Homepage email me grab rss 2.0 feed

Update aus Furtwangen

Hochschule FurtwangenNachdem ich mich in meinen ersten Wochen doch ganz gut an der HS Furtwangen eingelebt habe und letzte Woche bereits die ersten Prüfungen geschrieben habe, kann ich mich nun für das restliche Semester auf die Seminararbeiten konzentrieren. Dabei habe ich in den einzelnen Fächern folgende Themen:

  • Advanced Middleware: Custom Policy Assertions
  • Architektur komplexer Systeme: Collaboration systems for software development
  • SOA: SOA Security

Zu jedem Thema muss in einem 2er-Team eine wissenschaftliche Arbeit verfasst werden und die Ergebnisse am Ende auch präsentiert werden. Besonderer Wert wird auf die wissenschaftliche und strukturierte Herangehensweise gelegt, schließlich sollen die Seminararbeiten auch als Vorbereitung auf die Master Thesis im nächsten Semester dienen.

Ich bin aktuell außerdem mit Professoren bzgl. einem Thema für die Master Thesis im Gespräch, so dass ich in den nächsten Wochen sicher auch das konkrete Thema verraten kann. ;-)

P.S. Wer Interesse am Advanced Computer Science Master in Furtwangen hat kann diesen Freitag die Informationsveranstaltung besuchen.

Kein Kommentar


Schreib' mir was nettes... ;-)