Homepage email me grab rss 2.0 feed

Erster Eintrag 2007: Sicherheitsupdate

Mein erster Eintrag im neuen Jahr 2007 ist gleich über ein WordPress Sicherheitsupdate. Vor zwei Tagen wurde Version 2.0.6 veröffentlicht – und heute habe ich das Update dann auch eingespielt.

<title>altes-kind.de - ver 6 </title>
<meta name="generator" content="WordPress 2.0.6" />

Wie heise online berichtet, ermöglichten zwei Exploits es einem potentiellen Angreifer, PHP-Code auf dem Server auszuführen und/oder sich ein Administrator-Login zu schnappen – das Sicherheitsupdate wird also allen Benutzern (wie immer) wärmstens empfohlen.

Außerdem werde ich in nächster Zeit evtl. einen Spam-Blocker installieren müssen. Vor ein paar Wochen habe ich mich zwar noch über meinen ersten Spam-Kommentar gefreut – mittlerweile arten diese im Eintrag über WordPress 2.0.4 allerdings etwas aus (ca. 2-3 Spam Kommentare pro Tag). Mal sehen was sich da machen lässt… wer ein gutes Plugin für WordPress kennt darf dies gerne posten. Danke!

Kein Kommentar


Schreib' mir was nettes... ;-)